SC Freiburg – FC Schalke 04, Bundesliga Tipp 25.09.2018
Am kommenden Dienstag, d. 25. September um 20.30 Uhr empfängt der Tabellenvierzehnte SC Freiburg den Tabellenletzten FC Schalke 04. Dieses Spiel findet im Rahmen des 5. Spieltages in der deutschen Bundesliga statt. Die beiden Mannschaften trennen 4 Punkte. Ein Sieg wäre für beide Mannschaften wichtig, um den Kontakt zum Mittelfeld nicht frühzeitig zu verlieren.
Tipp/ Quote
Bei den Buchmachern ist trotz des Fehlstarts der FC Schalke 04 der Favorit in diesem Spiel. Bemerkenswert bei den „Knappen“ ist die Ruhe im und um den Verein. Das war in der Vergangenheit nicht immer so und meistens auch ein wesentlicher Grund für das Verpassen der eigenen Saisonziele. Manager Christian Heidel und Trainer Domenico Tedesco arbeiten eng zusammen. Aber auch für die beiden gelten die Geschäftsregeln der Bundesliga. Es müssen Punkte her. Der SC Freiburg dagegen ist da wo man es vor der Saison vermutet hatte. Im unteren Bereich der Tabelle. Das macht den Breisgauern nichts aus. Ganz im Gegenteil. Man hat das Gefühl, dass Ihnen das gefällt und sie sich wohl fühlen. Für die Freiburger wird es immer wieder Rückschläge geben, da sie meistens im direkten Spielervergleich den Kürzeren ziehen gegenüber den anderen Mannschaften. Nach großem Kampf werden sie dieses Spiel gegen Schalke 04 verlieren.
Tipp: Schalke gewinnt – Quote 2,15
SC Freiburg
Bei den Breisgauern stimmt die Tendenz der letzten Woche. Nach einem furiosen 3:3 Unentschieden zu Hause gegen den großen Nachbarn VFB Stuttgart konnten sie am letzten Wochenende in Wolfsburg mit 3:1 gewinnen und sorgten damit für die erste Niederlage der Wölfe in 2018/19. Dieser Sieg war ein Ausrufezeichen für die Liga. Sie haben in diesem Spiel souverän, engagiert und zielstrebig gespielt, so dass dieser in der Höhe unerwartete Auswärtssieg völlig verdient war. Trainer Christian Streich schafft es immer wieder junge, hungrige Spieler aus dem Hut zu zaubern. In diesem Fall ist es Roland Sallai. Der junge Ungar kam im Sommer aus Nikosia. In seinem Bundesligadebüt erzielte er gleich seinen ersten Treffer und holte anschließend noch einen Elfmeter raus (der von Nils Petersen im Nachschuss zum 2:0 verwandelt wurde). Im Heimspiel gegen Schalke werden sie mit aller Macht versuchen weiter nachzulegen.
Voraussichtliche Aufstellung SC Freiburg
Schwolow – Kübler, Gulde, Heintz, C. Günter – R. Koch, Höfler – Frantz, Sallai, Terrazzino – Petersen
FC Schalke 04
Bei den Königsblauen könnte die aktuelle Verfassung gegenüber den Freiburgern kaum unterschiedlicher sein. 4 Spieltage, 0 Punkte. Tabellenletzter. Nach einer überragenden letzten Saison (Vizemeister), kommen die „Knappen“ in dieser Saison noch nicht richtig in Tritt. In der vergangenen Woche gab es im Heimspiel der Champions-League gegen den FC Porto (1:1) wenigstens den ersten Punkt. Aber auch dieses Spiel hat gezeigt, dass Schalke aktuell einige Baustellen hat. Die hochgelobte Abwehr um Naldo und Salif Sane ist noch nicht so sattelfest wie letzte Saison und vorne treffen weder Guido Burgstaller noch Neuzugang Mark Uth das Tor. Am Samstagabend gab es dann noch gegen den Titelverteidiger Bayern München eine weitere Heimpleite (0:2). Lediglich Breel Embolo zeigte in der letzten Woche eine ansteigende Form.
Voraussichtliche Aufstellung FC Schalke 04
Fährmann – S. Sané , Naldo, Nastasic – D. Caligiuri, Schöpf- McKennie, Rudy – Harit – Uth, Embolo