FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach, Bundesliga Tipp 06.10.2018
Der Rekordmeister aus der bayrischen Hauptstadt empfängt am Samstag den 06. Oktober um 18:30 Uhr die Fohlen aus Mönchengladbach in der heimischen Allianz Arena zum Spitzenspiel des 7. Spieltages. Letzte Saison gab es für die Gladbacher in München mit 5:1 eine Lehrstunde, allerdings konnte das Team von Trainer Dieter Hecking ihr Heimspiel gewinnen. Der letzte Sieg der Borussia in München liegt noch gar nicht so lange zurück, in der Saison 2014/2015 schlug man die Münchner mit einem 2:0.
Tipp
Beide Teams kassierten Ihre letzte Niederlage gegen die stark aufspielende Hertha im Berliner Olympiastadion. Die Bayern stecken derzeit in einer nicht mehr so kleinen Krise und warten nun seit drei Partien auf einen Sieg. Die Gladbacher haben in der Fremde bisher noch nicht gewonnen, in Wolfsburg und in Augsburg konnte man jedoch ein Unentschieden erringen. Bayern muss nun vor heimischer Kulisse den Schalter umlegen und wieder in die Erfolgspur finden, Gladbach wird versuchen die Verunsicherung der Münchner und die Gunst der Stunde zu nutzen.
Tipp: Unentschieden Quote 7.00
FC Bayern München
Der Rekordmeister steht vor dem Spiel gegen die Borussia schwer unter Druck. Nach dem eher blamablen Unentschieden zuhause zum Wiesenauftakt gegen Augsburg setzte es am letzten Spieltag eine Auswärtsniederlage in Berlin. Das 0:2 im Olympiastadion war zugleich das erste verloren gegangene Pflichtspiel unter Trainer Niko Kovac. Am vergangenen Dienstag wollte man nun in der Champions League in der Partie gegen Ajax Amsterdam mit einem Sieg die beiden vergangenen Rückschläge vergessen machen. Nach einem famosen Start und der frühen Führung bereits in der vierten Minute sah es auch schwer danach aus. Die Holländer aber kamen schon in der 22. Minute zum Ausgleich und am Ende konnte man aus Münchener Sicht mit dem 1:1 und dem Punkt gut leben. Im kommenden Spiel muss die erfolgsverwöhnte Truppe von der Isar liefern, einzig ein Sieg würde helfen keine große Unruhe in den Club einkehren zu lassen. Es ist mit einiger Rotation zu rechnen, so dass die gegen Ajax zunächst auf der Bank sitzenden Niklas Süle, James Rodriguez und Serge Gnabry wohl von Anfang an spielen werden. Franck Ribéry, Javi Martinez und Mats Hummels könnten dafür eine Pause erhalten.
Mögliche Aufstellung FC Bayern München
Neuer – Kimmich, Süle, Boateng, Alaba, Thiago, James, Müller, Robben, Gnabry, Lewandowski
Borussia Mönchengladbach
Die Gladbacher stehen vor der Begegnung in München auf dem vierten Tabellenplatz, und können mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein. Am letzten Spieltag war man zu Gast in der Volkswagen Arena in Wolfsburg beim VFL. In einer ansprechenden Partie gingen die Fohlen zwei Mal in Führung und hätten mit etwas Glück auch den Sieg an den Rhein mitnehmen können. Die Wölfe glichen beides Mal aus und so trennte man sich am Ende doch leistungsgerecht mit 2:2. Besonders Neuzugang und der Rekordtransfer der Vereinshistorie Alassane Plea zeigte sich in den letzten Partien in beeindruckender Form und präsentierte sich als echte Verstärkung. Kapitän Lars Stindl steht nach seiner langwierigen Verletzung vor seinem Comeback und könnte wohl ein paar Einsatzminuten in der Allianz Arena sammeln. Ansonsten gibt es für Trainer Dieter Hecking nicht viel Grund an seiner Stammformation viele Veränderungen vorzunehmen. Für Raffael und Youngster Louis Jordan Beyer kommt die Partie in München definitiv zu früh. Tobias Strobl könnte aufgrund seiner Physis wieder den Vorzug vor dem jungen Schweizer Denis Zakaria erhalten, Weltmeister Christoph Kramer ist nach einer starken Vorstellung wohl wieder gesetzt.
Mögliche Aufstellung Borussia Mönchengladbach
Sommer – Lang, Ginter, Elvedi, Wendt, Kramer, Strobl, Neuhaus, Hazard, Hermann, Plea