VFB Stuttgart – Fortuna Düsseldorf, Bundesliga Tipp 21.09.2018

Im Freitagsspiel am 21. September um 20:30 Uhr empfängt der VFB Stuttgart den Aufsteiger Fortuna Düsseldorf in der heimischen Mercedes-Benz-Arena. Die Schwaben gingen nach einer fantastischen Rückrunde mit großen Ambitionen in die neue Spielzeit, allerdings steht nach dem dritten Spieltag nur ein mickriger Punkt zu Buche. Die Fortuna hingegen startete gut in die Saison, ist nun seit zwei Spielen ungeschlagen und rangiert mit vier Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Das letzte Aufeinandertreffen im Jahre 2013 entschieden die Düsseldorfer mit 3:1 für sich. Der letzte Sieg der Schwaben hingegen liegt bereits 21 Jahre zurück, als das berühmte magische Dreieck um Fredi Bobic, Giovane Elber und Krassimir Balakov noch zauberte.

Tipp

Bei den Buchmachern hat der VFB Stuttgart klar die Nase vorne, aufgrund der Besetzung des Kaders sind die Schwaben der klare Favorit. Die Teamchemie bei der Fortuna aus Düsseldorf scheint aber zu stimmen, die Mannschaft ist in Takt und besonders defensiv präsentierte sich das Team von Trainer Funkel bislang überzeugend. Die Stuttgarter blieben in den ersten beiden Partien noch ohne Torerfolg, nun platzte der Knoten und sie erzielten in der Partie gegen Freiburg gleich 3 Tore. Offensiv will man an diese Leistung anknüpfen, nun soll der erste Heimsieg eingefahren werden, um nicht gleich am Anfang der Saison den Anschluss an die oberen Tabellenregionen zu verlieren.

Tipp: Sieg Stuttgart Handicap 0:1

VfB Stuttgart

Fortuna Düsseldorf

Tipp:

Sieg VfB Stuttgart Handicap 0:1

2.75

Bundesliga

Friday, 21. September 2018

20:30

Mercedes-Benz Arena, Stuttgart

VfB Stuttgart

Der Saisonstart der Schwaben verlief alles andere als erfolgreich. Endlich ergatterte man am vergangenen Wochenende den ersten Punkt in dieser Spielzeit. In einem spektakulären und sehr unterhaltsamen Spiel gegen den SC Freiburg im Schwarzwald-Stadion geriet man zwar bereits in der ersten Minute der Partie in Rückstand. In einem rassigen Derby konnte man dann sogar zweimal in Führung gehen, allerdings letztendlich den Platz nicht als Sieger verlassen. Offensiv zeigte sich die Mannschaft vom Neckar im Gegensatz zu den ersten beiden Partien verbessert, defensiv ist man allerdings aufgrund von individuellen Fehlern noch sehr anfällig. Es bleibt abzuwarten, ob Routinier Holger Badstuber wieder seine Chance erhält und mit seiner Erfahrung die nötige Stabilität reinbringen kann. In der Offensive hat Nicolas Gonzales einmal mehr gezeigt, dass er mit dem ehemaligen Nationalspieler und Torschützenkönig Mario Gomez prächtig harmoniert und Räume für Ihn schaffen kann. Chadrac Akolo könnte nach ansprechender Leistung den Vorzug vor den gegen Freiburg blass gebliebenen Gonzalo Castro erhalten.

Mögliche Aufstellung VFB Stuttgart

Zieler – Beck, Pavard, Badstuber, Insua, Ascacibar, Aogo, Gentner, Akolo, Gonzales, Gomez

 

Fortuna Düsseldorf

Die Fortuna hat einen überraschend guten Saisonstart hingelegt, so galt man noch vor der Saison als Abstiegskandidat Nummer eins und Kanonenfutter. Am letzten Spieltag hat der Aufsteiger gar für eine kleine Sensation gesorgt, als man gegen Champions-League-Teilnehmer TSG Hoffenheim einen knappen 2:1 Sieg in der heimischen Merkur-Spielarena einfuhr. Das Team vom Rhein überzeugte, wie auch schon in den beiden vergangenen Partien mit leidenschaftlichem Kampfgeist und hoher Laufbereitschaft. Es gibt wenig Gründe, warum Trainer Friedhelm Funkel große Änderungen an der Startelf vornehmen sollte. So ist es sehr wahrscheinlich, dass Düsseldorf mit derselben Aufstellung wie im siegreichen Heimspiel gegen Hoffenheim starten wird. Andre Hoffmann ist wohl nach überstandener Gehirnerschütterung wieder dabei und könnte Kaan Ayhan ersetzen, falls dieser mit einer Beckenkammprellung ausfallen wird.

Mögliche Aufstellung Fortuna Düsseldorf

Rensing – Bodzek, Hoffmann, Kaminski, J.Zimmer, Gießelmann, Sobottka, M. Zimmermann, Morales, Ducksch, Hennings