Bayer 04 Leverkusen – Hannover 96, Bundesliga Tipp 20.10.2018
In der Leverkusener BayArena begegnen sich am 8. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga die Teams von Bayer 04 Leverkusen und Hannover 96. Die Samstagspartie steigt zur besten Fußballzeit um 15:30 Uhr. Die Werkself von Trainer Heiko Herrlich kam zuletzt beim Sportclub Freiburg nicht über ein 0:0 hinaus. Hannover 96 hingegen feierte im Heimspiel gegen den VFB Stuttgart mit einem 3:1 den ersten Dreier in der neuen Spielzeit.
Tipp
Die Ansprüche der Leverkusener dürften deutlich höher gesteckt sein als die aktuelle Tabellensituation derweilen ausdrückt. Nach verpatztem Ligastart mit drei Pleiten in Folge konnte sich die Herrlich-Elf zwar etwas stabilisieren, dennoch ist Bayer noch lange nicht auf dem hohen Niveau der Vorsaison. Gegen Hannover 96 ist für Bayer ein Heimsieg am Samstag die Pflichtaufgabe, um den Anschluss in die obere Tabellenregion nicht zu verpassen. Auch wenn 96 mit etwas Rückenwind nach Leverkusen reist, dürfte es für die Niedersachsen äußerst schwer werden etwas zählbares aus der BayArena mitzunehmen. Wir sind ganz auf der Seite der Buchmacher und setzten auf einen Erfolg des Favoriten.
Tipp: Leverkusen gewinnt
Bayer 04 Leverkusen
Leverkusen kehrt nach einem müden 0:0 von seinem Auswärtsspiel aus Freiburg zurück. Im anstehenden Heimspiel gegen Hannover 96 soll endlich wieder ein Dreier her. Die Rheinländer konnten in dieser Saison nur eine von drei Partien vor eigenem Publikum gewinnen. Die Bilanz gegen die Niedersachen spricht jedoch eine eindeutige Sprache. In den letzten zehn Jahren wurde gegen die Roten immer gewonnen. Auch wenn die Werkself spielerisch noch nicht bei 100% angelangt ist, sollte es Bayer-Coach Heiko Herrlich gelingen, am kommenden Wochenende eine schlagkräftige Truppe aufbieten zu können, die diese makellose Serie fortsetzten kann. Drei Punkte würden Leverkusen nicht nur helfen, um den Anschluss in der noch eng zusammenliegenden Tabelle in Richtung internationales Geschäft nicht zu verpassen, sondern auch die zuletzt auftretende Trainer-Diskussionen um den Bayer-Coach würden wieder verstummen. Für Bayer geht es nach dem Bundesligaspiel gegen 96 schon am Donnerstag den 25. Oktober in der Europa League gegen FC Zürich weiter, bevor am Sonntag den 28. Oktober um 18 Uhr in Bremen das nächste Auswärtsspiel in der Bundesliga ansteht.
Aufstellung Bayer 04 Leverkusen
Hradecky – Weiser, Tah, S. Bender, Wendell – Dragovic, Brandt, Bailey, Havertz, Volland – Alario
Hannover 96
96-Coach André Breitenreiter fuhr am 7. Bundesliga-Spieltag gegen den VFB Stuttgart endlich den ersten Saisonsieg ein und gab gleichzeitig die rote Laterne an die Schwaben ab. Für das Spiel in Leverkusen wollen die Roten den Schwung aus der letzten Partie mitnehmen und ihre schwarze Serie auf fremden Platz brechen. Schon 16 Spiele in Folge konnte die Elf von André Breitenreiter in der Ferne nicht mehr gewinnen, dabei stehen gerade einmal fünf Punktgewinne zu Buche. In der BayArena sieht die Bilanz der 96iger nicht viel besser aus. Die letzten zehn Begegnungen bei Bayer 04 Leverkusen gingen allesamt verloren. Zuletzt hatte der 96-Trainer sein Team ordentlich umgekrempelt, um der sehr löchrigen Defensive wieder deutlich mehr Stabilität zu verleihen. Felipe und Elez rückten für Korb und Sorg neu in die Startformation, was sich als cleverer Schachzug entpuppte, denn die Abwehr ließ viel weniger zu als noch in den Spielen zuvor. In der Offensive ist bei Bobby Wood nach vielen torlosen Spielen der sprichwörtliche Knoten geplatzt. Für einen schwachen VFB reichte die Leistung der Niedersachsen, schwieriger dürfte es nun gegen die deutlich stärker einzuschätzenden Leverkusener werden. Nach der schweren Auswärtsaufgabe am Rheinufer geht es für die Roten in der heimischen HDI-Arena am Samstag den 27. Oktober um 15:30 Uhr gegen FC Augsburg weiter.
Aufstellung Hannover 96
Esser – Felipe, Anton, Elez – Albornoz – Schwegler, Bebou, Walace – Wood, Asano, Füllkrug