Hertha BSC Berlin – RB Leipzig, Bundesliga Tipp 03.11.2018

Am Samstag den 3. November um 18:30 Uhr empfängt die Hertha aus Berlin die Roten Bullen aus Leipzig im Olympiastadion. Die Berliner konnten in den bisherigen vier Pflichtspiel Partien gegen die Sachsen noch kein einziges Spiel zuhause gewinnen und in der letzten Saison setzte es gar eine 2:6 Niederlage. Beide Teams spielten am vergangenen Wochenende Unentschieden, stehen im Moment bei 16 Punkten und wollen nun durch einen Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze wahren.

Tipp

Im Spiel Platz 6 gegen Platz 5 hat RB Leipzig bei den Buchmachern knapp die Nase vorne. Hertha ist allerdings zuhause noch ungeschlagen und hat seit vier Partien kein Spiel mehr verloren. Besonders die drei Heimsiege gegen Schalke, Gladbach und Bayern haben die Heimstärke der Elf von Pal Dardai gezeigt. Die Leipziger sind bereits seit acht Spielen ungeschlagen, spielten allerdings zwei Mal in Folge in der Bundesliga 0:0. Die Abwehr steht bei der Truppe von Coach Ralf Rangnick, seit vier Spiele hat man keinen Gegentreffer mehr hinnehmen müssen. Beide Mannschaften sind bekannt für Ihren laufintensiven Spielstil, aufgrund der Kräfteverschleißes in Folge der englischen Woche ist es also durchaus denkbar, dass auch in dieser Partie wenig Tore fallen.

Tipp: Unter 2,5 Tore

Hertha BSC Berlin

RB Leipzig

Tipp:

Unter 2,5 Tore

2.00

Bundesliga

Saturday, 3. November 2018

18:30

Olympiastadion Berlin

Hertha BSC Berlin

Die Hertha präsentierte sich in den vergangenen Wochen in guter Form und ist seit vier Spielen nicht mehr als Verlierer vom Platz gegangen. Allerdings verpasste man nach dem furiosen Heimsieg gegen den Rekordmeister aus München mit zuletzt drei Remis in Folge den Sprung nach ganz oben. Am letzten Spieltag hat die Hertha BSC die Siegesserie von Borussia Dortmund gestoppt und einen Punkt aus dem Signal-Iduna-Park entführt. Mit dem Treffer in der 92 Minute durch einen Elfmeter zum 2:2 Endstand beim Tabellenführer brachte man zwar glücklich einen Punkt mit nach Hause, jedoch zeigten die Berliner einmal mehr ihre hohe Effizienz und die Fähigkeit Fehler des Gegners gnadenlos zu bestrafen. Am Dienstag den 30.10 musste man nun in der 2. DFB Pokal Runde in Darmstadt antreten und löste diese Aufgabe am Ende souverän mit 2:0. Aufgrund der Doppelbelastung wird der Trainer wohl einigen Spielern eine Pause geben, so dass man im Duell gegen die Leipziger aus dem Vollen schöpfen kann.

Startaufstellung Hertha BSC Berlin

Jarstein – Lazaro, Stark, Rekik, Plattenhardt, Skjelbred, Maier, Duda, Kalou, Dilrosun, Ibisevic

 

RB Leipzig

Die Leipziger haben in den letzten Wochen gezeigt, dass mit Ihnen auch in dieser Saison im oberen Tabellendrittel zu rechnen ist. Das Team von Trainer Ralf Rangnick präsentierte sich sowohl in der Bundesliga als auch in der Europa League mit starken Auftritten und ist folglich schon seit acht Partien ungeschlagen und seit vier Spielen ohne gegnerischen Torerfolg. Auch im Duell gegen den FC Schalke 04 am letzten Spieltag musste der Torwart der Sachsen nicht einmal hinter sich greifen. Die Abwehr steht also sicher, nur sechs Torschüsse feuerten die Schalker ab. Jedoch fand die Offensive auch kein Mittel gegen den defensiv eingestellten Gegner, und so endete die Partie mit 0:0. Nun hat man am Mittwoch den 31.10 mit der TSG Hoffenheim in der zweiten Runde des Pokals ein schweres Los gezogen. Leipzig muss gegen die Truppe vom künftigen Trainer Julian Nagelsmann viel investieren, um so in die dritte Runde einzuziehen. Emil Forsberg wird wohl weiterhin ausfallen, ansonsten wird der Coach sicherlich einige Wechsel in der Startelf vornehmen, um der hohen Belastung und Müdigkeit der vergangenen englischen Wochen entgegenzuwirken.

Startaufstellung RB Leipzig

Gulacsi – Mukiele, Upamecano, Orban, Halstenberg, Demme, Kampl, Bruma, Sabitzer, Werner, Augustin