Eintracht Frankfurt – FC Bayern München, Bundesliga Tipp 22.12.2018
Am nächsten Samstag, d. 22. Dezember empfängt die Frankfurter Eintracht den deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Anstoß in der Commerzbank Arena ist am frühen Abend um 18.30 Uhr. Die Eintracht spielt bislang eine sehr starke Hinserie und hat mit dem Spiel gegen die Bayern die große Möglichkeit den Jahresausklang erfolgreich zu gestalten. Der FC Bayern dagegen ist weiterhin im Aufholjagd-Modus und wird mit aller Macht versuchen das Spiel zu gewinnen, um den Rückstand auf Spitzenreiter Borussia Dortmund weiter zu verringern.
Tipp/ Quote
Bayern München ist der Favorit in diesem Spiel. Und auch wenn sie jetzt den Abstand auf Dortmund verringern konnten, so richtig rund und locker leicht läuft es beim Rekordmeister dennoch nicht. Sie stehen gehörig unter Druck und müssen gewinnen, um weiter auf Tabellenführer Dortmund aufzuholen. Die Eintracht kann recht locker in das Spiel gehen. Sie haben bislang eine grandiose Saison gespielt und werden von ihren Fans gefeiert, unabhängig vom Ausgang dieser Partie. Mit dem Schuss Leichtigkeit können es die Frankfurter schaffen, die Bayern zu ärgern. Trainer Adi Hütter kann aus dem Vollen schöpfen.
Tipp: Eintracht Frankfurt gewinnt
Eintracht Frankfurt
Die Eintracht spielt mit Spitzenreiter Dortmund den ansehnlichsten Fußball der Liga. Das Offensiv-Trio Rebic, Jovic und Haller haben zusammen 26 von 34 Toren erzielt. Das zeigt eindrucksvoll wie gut sie zusammenspielen und treffsicher sind. Nun trifft die Eintracht auf ihren Ex-Trainer Nico Kovac. Mit einem Sieg gegen die Bayern würden sich die Hessen ihre Hinserie vergolden und mindestens auf Platz 5 der Tabelle überwintern. Trainer Adi Hütter hat es geschafft aus den vielen Neuzugängen aus verschiedenen Nationen ein echtes Team zu formen. Auch Spieler, die unter Nico Kovac nicht so richtig zum Zug kamen blühen unter dem Neu-Trainer auf, z.B. Filip Kostic und Luca Jovic. Die Europa League hat gezeigt, dass sie jetzt schon mit den großen wie Lazio Rom und Olympique Marseille mithalten können.
Voraussichtliche Aufstellung Eintracht Frankfurt
Trapp – Salcedo, Hasebe, Ndicka – da Costa, de Guzman, G. Fernandes, Kostic – Rebic – Haller, Jovic
FC Bayern München
Der FC Bayern hat die Gelegenheit, den Rückstand auf Spitzenreiter Dortmund nach dessen 1:2 in Düsseldorf zu verkürzen, voll nutzen können. Die Münchner kamen am späten Mittwochabend im Verfolgerduell gegen RB Leipzig zu einem späten 1:0 und weisen nun sechs Zähler weniger als der BVB auf. Gegen die Sachsen entwickelte sich eine erste Hälfte, die von den Defensivreihen dominiert wurde. Lewandowski scheiterte für den Rekordmeister am Innenpfosten, auf der anderen Seite traf Upamecano nur das Alu. Im zweiten Abschnitt warteten die Zuschauer weiterhin auf ein rassiges Spiel. Immerhin hatte die Kovac-Elf durch Kimmich die Riesenchance zur Führung, doch RB-Keeper Gulacsi parierte weltklasse. In der Schlussphase knackten die Münchner dann aber den Riegel der Sachsen: Joker Ribery, der für den verletzten Gnabry gekommen war, machte in der 83. Minute den verdienten Siegtreffer. In der Schlussphase gab es noch zwei Platzverweise. Leipzigs Ilsanker sah glatt Rot, Renato Sanches die Ampelkarte. Somit fehlen sowohl Gnabry als auch Sanchez im Spiel gegen Frankfurt.
Voraussichtliche Aufstellung FC Bayern München
Neuer – Rafinha, Süle, Hummels, Alaba – Kimmich, Goretzka – Coman, F. Ribery – T. Müller – Lewandowski