Hertha BSC Berlin – FC Schalke 04, Bundesliga Tipp 25.01.2019

Am Freitagabend um 20:30 Uhr wird im Berliner Olympiastadion der 19. Spieltag der 1. Fußball Bundesliga mit dem Duell Hertha BSC Berlin gegen FC Schalke 04 eröffnet. Beide Mannschaften konnten am vergangenen Wochenende ihren Rückrundenauftakt gewinnen. Die Hauptstädter fuhren bei Schlusslicht 1. FC Nürnberg einen souveränen Sieg ein und gewannen am Ende verdient mit 3:1. Der Sieg der Hertha war gleichzeitig der erste Dreier nach einer langen Durststrecke von sieben sieglosen Spielen in Folge. Auch Königsblau bejubelte einen Sieg zum Auftakt der Rückrunde. In der Veltins Arena bezwangen die Schalker den VFL Wolfsburg mit 2:1. In der Hinrunde saßen die Berliner am längeren Hebel, sie gewannen die Partie damals mit 2:0 und sorgten damit für den Schalker Fehlstart in die neue Saison ein.

Tipp

In Berlin steht uns am Freitagabend eine spannende Begegnung bevor, in der sich unserer Meinung nach zwei Teams auf Augenhöhe begegnen. Formstark und aufgeweckt präsentierten sich die Herthaner bei ihrem 3:1-Auswärtserfolg in Nürnberg. Damit unterstrich die Elf von Hertha-Coach Pal Dardai gleichzeitig die Ambitionen im nächsten Jahr international zu spielen. Aktuell nehmen die Berliner in der Tabelle Platz 7 ein und haben nur einen Zähler Rückstand auf einen Europa-League-Platz. Auch die Schalker orientieren sich nach der verpatzten Hinrunde wieder in Richtung obere Tabellenhälfte. Mit 21 Punkten reicht es aber derzeit nur für Rang 12 in der Liga. Hertha hat in der Hinrunde nur ein Spiel vor heimischen Publikum verloren (0:3 gegen RB Leipzig) und S04 war die gesamte Hinrunde über eher harmlos in der Fremde (nur 2 Siege), was uns dazu tendieren lässt, auf dieses Match einen Doppelte Chance Tipp abzugeben.

Tipp: Hertha verliert nicht (Doppelte Chance 1X)

Hertha BSC Berlin

FC Schalke 04

Tipp:

Doppelte Chance 1X

1.50

Bundesliga

Friday, 25. January 2019

20:30

Olympiastadion Berlin

Hertha BSC Berlin

Mit einer starken Vorstellung startete die Hertha in die Bundesliga-Rückrunde. Beim 3:1-Erfolg in FC Nürnberg zeigte sich vor allem die Offensive nach der einmonatigen Winterpause schon bestens eingespielt. Vedad Ibisevic traf wie schon im Hinspiel zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung nach Assist von Sturmkollege Davie Selke. Zum Matchwinner wurde aber wieder einmal Herthas Torschütze Nummer eins, Ondrej Duda. Der slowakische Nationalspieler traf beim Club gleich doppelt ins Netz und sorgte mit seinen Saisontoren acht und neun (Vorbereitung Ibisivic und Selke) für den ersten Dreier der Berliner, nach einer Sieglos-Serie von zuvor sieben Liga-Partien in Folge. Vor den eigenen Fans braucht sich die Hertha nicht zu verstecken. Im Olympiastadion verlor Berlin in dieser Saison erst einmal. Nach dem wichtigen Heimspiel gegen Liga-Konkurrent Schalke darf die Hertha gleich nochmal ran im eigenen Wohnzimmer. Zum 20. Spieltag empfängt die Alte Dame dann den VFL Wolfsburg (02. Februar, 15:30 Uhr).

Aufstellung Hertha BSC Berlin

Jarstein – Stark, Lustenberger, Rekik – Lazaro, Grujic, Maier – Plattenhardt, Duda – Selke, Ibisevic

 

FC Schalke 04

Mit einem überraschenden Wechsel auf der Torhüter-Position sorgte S04-Coach Domenico Tedesco zu Beginn der zweiten Saisonhälfte für einen echten Paukenschlag. Nach diversen Patzern in der Hinrunde musste Schalke-Kapitän Ralf Fährmann im Tor Platz machen für die eigentliche Zweitbesetzung Alexander Nübel. Der machte seine Sache aber richtig gut und bewahrte seine Mannschaft schon in der fünften Minute mit einem starken Reflex vor einem frühen Rückstand. Obwohl die Wölfe deutlich besser in der Partie waren, schlugen die Ruhrpott-Kicker zum ersten Mal zu. Daniel Caliguiri verwandelte einen zu Recht gegebenen Strafstoß zum frühen 1:0. Wolfsburg spielte aber weiter munter mit und kam wenig später zum verdienten Ausgleich durch Rexhbecaj. Eine engagierte zweite Halbzeit der Schalker wurde kurz vor Schluss sogar mit dem 2:1 belohnt. Wieder war es Schalkes Deutsch-Italiener Daniel Caliguiri, der nach zuvor starkem Solo von McKeenie mustergültig bedient wurde und wuchtig zum 2:1 einnetzte.

Mit der Hertha haben die Königsblauen noch eine Rechnung offen, denn im Hinspiel verlor man das Kräftemessen mit 0:2. Nach dem Spiel gegen Berlin empfängt die Tedesco-Elf Borussia Mönchengladbach am 02. Februar zum späten Samstagsspiel um 18:30 Uhr.

Aufstellung Schalke 04

Nübel – Caliguiri, Sané, Nastasic, Oczipka – Stambouli, Rudy, Uth – Schöpf, McKennie – Skrzybski