Manchester United – Paris St. Germain, Champions League 12.02.2019

Im Achtelfinale der Champions League kommt es zum Gigantenduell zwischen dem englischen Rekordmeister Manchester United und dem französischen Topklub Paris St. Germain. Das Hinspiel findet am kommenden Dienstag, d. 12. Februar um 21 Uhr im altehrwürdigen Old Trafford statt. Die Franzosen konnten sich in ihrer „Todesgruppe“ als Tabellenführer vor dem FC Liverpool und dem SSC Neapel durchsetzen. Die Engländer kamen über den zweiten Platz in der Vorrundengruppe H hinter Spitzenreiter Juventus Turin in das Achtelfinale.

Tipp/ Quote

Bei den Buchmachern ist der englische Rekordmeister Manchester United der leichte Favorit auf den Sieg. Vom Spielermaterial sind beide Mannschaften bestens aufgestellt. Jedoch ist die aktuelle Verletztenliste der Pariser ein großes Manko. Cavani, Neymar und Meunier werden im Hinspiel definitiv fehlen. Des Weiteren spricht die aktuelle Form für die Mannschaft aus Manchester. 10 Siege und ein Unentschieden in den vergangenen 11 Spielen sind eine (fast) tadellose Bilanz. Hätte dieses Spiel vor einigen Monaten stattgefunden (unter Trainer Mourinho) dann stünden die Chancen auf einen Heimsieg der Red Devils erheblich schlechter.  Manchester United wird dieses Duell knapp für sich entscheiden.

Tipp: Manchester United gewinnt

Manchester United

Paris St. Germain

Tipp:

Sieg Manchester United

2.37

Champions League

Tuesday, 12. February 2019

21:00

Old Trafford, Manchester

Manchester United

Die Generalprobe für die Red Devils verlief am vergangenen Wochenende sehr gut. Bei Fulham zeigten die Red Devils nach anfänglichen Schwierigkeiten einen souveränen Auftritt. Dabei glänzte vor allem das französische Duo Anthony Martial (ein Tor) und Paul Pogba (2 Tore) vor dem Duell mit Paris. Ole Gunnar Solskjaer baute dabei seine unglaubliche Bilanz weiter aus. In den elf Spielen seit er das Amt von José Mourinho übernommen hat, sammelte der Norweger zehn Siege (bei einem Unentschieden). Mit nun mehr 51 Punkten belegt ManU den vierten Platz in der Tabelle. Das die Spieler Fußball spielen können steht außer Frage. Trainer Solskjaer hat es geschafft die Ansammlung von Stars zu einer Mannschaft zu formen. Unter Mourinho waren Grabenkämpfe an der Tagesordnung. Besonders Mittelfeldspieler Paul Pogba blüht unter dem neuen Trainer groß auf. Er genießt das Vertrauen und gibt dies mit sehr guten Leistungen zurück.

Voraussichtliche Aufstellung Manchester United

de Gea – Diogo Dalot, Smalling, P. Jones, Shaw – Ander Herrera, Matic, Pogba – Mata, R. Lukaku, Martial

 

Paris St. Germain

Da war es nur noch einer von drei. Von dem einstigen Traumsturm Edison Cavani, Neymar und Kylian Mbappe kann der Trainer Thomas Tuchel einzig Kylian Mbappe aufstellen. Des Weiteren wird auch noch Thomas Meunier den Parisern fehlen. Untersuchungen haben ergeben, dass sich Cavani im letzten Ligaspiel eine Sehnenverletzung an der rechten Hüfte zugezogen hat. Es gibt Zeitungen die meinen, dass der topstürmer einen Monat ausfallen könnte, womit Cavani auch auf das Rückspiel in Paris verzichten müsste. Neymar fehlt ja noch wochenlang mit seiner Mittelfußverletzung. Rechtsverteidiger Thomas Meunier wird wegen einer gegen Bordeaux zugezogenen Gehirnerschütterung definitiv fehlen. Doch einen Hoffnungsschimmer immerhin gibt es. Marco Verratti feierte gegen Bordeaux sein Comeback nach dreiwöchiger Pause. In der Liga konnte Paris am vergangenen Spieltag einen 1:0 Heimerfolg (Torschütze Cavani) feiern. Somit führen die Hauptstädter die Tabelle mit 10 Punkten Vorsprung vor dem ersten Verfolger OSC Lille an.

Voraussichtliche Aufstellung Paris St. Germain

Buffon – Dagba, Thiago Silva, Kimpembe, Nsoki – Nkunku, Dani Alves, Verratti, Diaby – Mbappe, Choupo-Moting