Eintracht Frankfurt – TSG 1899 Hoffenheim, Bundesliga Tipp 02.03.2019
Bühne frei für den 24. Spieltag in der Bundesliga. Dabei empfängt die Frankfurter Eintracht am kommenden Samstag, d. 02. März um 15.30 Uhr die TSG Hoffenheim. Dieses Spiel ist ein direktes aufeinander Treffen von Teams, die um die internationalen Plätzen spielen. Das Hinspiel in Hoffenheim konnte die Eintracht aus Frankfurt mit 2:1 für sich entscheiden. Für die TSG Hoffenheim scheint da noch eine Rechnung offen zu stehen.
Tipp/ Quote
Beiden Teams wird in diesem Spiel der Sieg zugetraut, so dass die Quote bei beiden als Sieger nahezu identisch ist. Eintracht Frankfurt wird weiter von der Welle der Europaeuphorie getragen und man verlässt sich auf das Offensiv-Trio Jovic, Rebic und Haller. Mit ihren Fans im Rücken werden sie die TSG Hoffenheim viel beschäftigen. Die Gäste aus Hoffenheim haben innerhalb von sechs Tagen zwei schwere Auswärtsspiele. Erst Leipzig am Montag und dann Frankfurt am Samstag.
Tipp: Eintracht Frankfurt gewinnt
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt bleibt weiterhin die Mannschaft der Stunde. Nach dem sie sehr souverän die Einzug in das Europa League Achtelfinale mit einem 4:1 Heimerfolg über Schachtar Donezk vollzogen haben, haben sie den Schwung mitgenommen und am vergangenen Spieltag klar und deutlich in Hannover mit 3:0 gewonnen. Auch wenn es zur Halbzeit noch 0:0 stand, zeigten die Spieler von Trainer Adi Hütter schon welches spielerische Potenzial sie haben. Hannover war stets bemüht und kämpfte leidenschaftlich aber in Halbzeit zwei münzten die Hessen ihr Chancenwucher auch in Tore um. Und wieder einmal war Luca Jovic der Matchwinner. Ein Tor selbst gemacht, zwei Tore vorbereitet. Mit nun 15 Treffern führt er die Torschützenliste souverän an. Als 21jähriger wohlgemerkt. Durch den Sieg und der gleichzeitigen Niederlage von Bayer Leverkusen bei Borussia Dortmund konnten sich die Frankfurter auf Platz sechs vorarbeiten. Mit einem Punkt Vorsprung auf Leverkusen und einem Punkt Rückstand auf den VFL Wolfsburg.
Voraussichtliche Aufstellung Eintracht Frankfurt
Trapp – Touré, Hinteregger, Ndicka – da Costa, Hasebe, Rode, Kostic – Rebic – Haller, Jovic
TSG 1899 Hoffenheim
Bei der TSG Hoffenheim ärgert man sich bestimmt über den späten Ausgleich im letzten Bundesligaspiel bei RB Leipzig. Nach einer sehr guten ersten Halbzeit und der daraus resultierenden Führung musste das Team von Trainer Julian Nagelsmann erst in der 89. Minute den Ausgleich hinnehmen. Durch dieses Unentschieden treten die Kraichgauer in der Tabelle auf der Stelle. Aktuell belegen sie mit 34 Punkten den achten Tabellenplatz. Mit dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt kommt es nun zum direkten Duell um die internationalen Plätzen. Die Frankfurter liegen mit drei Punkten auf Platz 6. Genau der Platz den Hoffenheim benötigt, um nächstes Jahr wieder international Fußball spielen zu können. Durch das 1:1 in Leipzig sind die Hoffenheimer nun fünf Pflichtspiele in Serie unbesiegt. Das Hoffenheim mit den ganz Großen in der Bundesliga mithalten kann, hat das Spiel in Dortmund vom 21. Spieltag gezeigt. Trotz eines 0:3 Rückstandes gab das Team nie auf und kam am Ende zu einem unglaublichen 3:3. Unglaublich deswegen, da die drei Tore erst in der letzten Viertelstunde der Partie erzielt wurden. Mit Hoffenheim ist immer zu rechnen.
Voraussichtliche Aufstellung TSG 1899 Hoffenheim
Baumann – Kaderabek, K. Adams, Posch, N. Schulz – Grillitsch – Demirbay, Nad. Amiri – Joelinton – Belfodil, Kramaric