Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart, Bundesliga Tipp 31.03.2019

Zum Abschluss des 27. Spieltages gastiert am Sonntag den 31. März um 18:00 Uhr der VfB Stuttgart bei Eintracht Frankfurt in der Commerzbank Arena. Das Hinspiel gewannen die Hessen mit einem 3:0. Der letzte Auswärtserfolg der Stuttgarter ist allerdings noch gar nicht lange her, auch ging der VfB in den vergangenen drei Partien zwei Mal siegreich vom Platz. Die Vorzeichen der Partie könnten jedoch unterschiedlicher kaum sein: Während die Eintracht nach erfolgreichen Wochen von einer Teilnahme in der Champions League träumt, stecken die Schwaben im Abstiegskampf und brauchen dringend jeden Punkt.

Tipp

Im Spiel zwischen dem Fünften gegen den 16. der Tabelle hat die SGE bei den Buchmachern klar die Nase vorn. Die Eintracht spielt eine herausragende Saison und die Qualifikation für die Champions League ist im Moment zum Greifen nahe. Die letzten vier Partien konnten sie gewinnen und haben somit nur noch einen Punkt Rückstand auf den Tabellenvierten Gladbach. Neben der stabilen Defensive ist es vor allem das Stürmertrio um Luca Jovic, Ante Rebic und Sebastien Haller, welches maßgeblich zum Erfolg beiträgt. Mit Stuttgart reist nun die Mannschaft an, welche in dieser Saison die meisten Gegentore hinnehmen musste. Da sich die Schwaben auch in der Offensive zumeist sehr harmlos zeigen, dürfte diese Partie wohl eine klare Sache für die Frankfurter werden.

Tipp: Sieg Eintracht Frankfurt (Handicap 0:1)

Eintracht Frankfurt

VfB Stuttgart

Tipp:

Sieg Eintracht Frankfurt (Handicap 0:1)

2.05

Bundesliga

Sunday, 31. March 2019

18:00

Commerzbank-Arena, Frankfurt

Eintracht Frankfurt

Die Frankfurter präsentierten sich in den vergangenen Wochen in einer beeindruckenden Form und sind der letzte deutsche Vertreter im internationalen Wettbewerb. Nachdem man keinen Geringeren als Inter Mailand mit einem 1:0 aus dem Wettbewerb kegelte, feierte man auch in der letzten Partie vor der Länderspielpause einen 1:0 Erfolg zuhause gegen den abstiegsbedrohten Club aus Nürnberg. In der Bundesliga ist die Truppe von Trainer Andi Hütter in der Rückrunde zudem noch ungeschlagen und hat somit eine Serie von neun Spielen in Folge ohne Niederlage vorzuweisen. Personell hat der Trainer außer dem langzeitverletzen Timothy Chandler alle Mann on Bord. Filip Kostic reiste zwar aufgrund einer Oberschenkelblessur nicht zu den aktuellen Länderspielen seiner Nationalmannschaft, kann aber am Sonntag wohl von Beginn an spielen. Zudem gab Lucas Torró, welcher von Mitte Oktober bis Mitte Februar aufgrund einer Schambeinentzündung fehlte jüngst sein Comeback. Evan N’Dicka absolvierte eine individuelle Einheit auf dem Platz und könnte für das kommende Spiel auch wieder eine Option für die Startelf sein.

Aufstellung Eintracht Frankfurt

Trapp – Abraham, Hasebe, Hinteregger, da Costa, Fernandez, Rode, Kostic, Rebic, Haller, Jovic

 

VfB Stuttgart

Die Schwaben hinken schon die gesamte Spielzeit den eigenen Ansprüchen meilenweit hinterher.  Nach der sehr guten Rückrunde in der vergangenen Saison träumte man vom internationalen Geschäft, nun befindet man sich mit mageren 20 Punkten auf Tabellenplatz 16. Der neue Sportvorstand Thomas Hitzlsperger schafft es auch nicht Ruhe in den Verein zu bringen, Markus Weinzierl ist trotz der letzten ordentlichen Auftritte immer noch in der Schusslinie. Die Formkurve zeigte zuletzt etwas nach oben, in den letzten vier Spielen sammelte man immerhin fünf Punkte. Auch am vergangenen Spieltag beim 1:1 zuhause gegen Hoffenheim konnte man einen Punkt ergattern. Besonders die junge Defensive der Schwaben ist aber weiterhin extrem anfällig, das letzte Mal ohne Gegentor blieb man am 13. Spieltag. Auch in der Offensive fehlt die Durchschlagskraft, der ehemalige Nationalstürmer Mario Gomez läuft schon die gesamte Spielzeit seiner Form hinterher und konnte sich in der Rückrunde bisher nur einmal in die Torschützenliste eintragen. Nun fehlt Santiago Ascacibar nach seiner zehnte Gelben Karte, für Ihn wird aller Voraussicht nach Kapitän Christian Gentner mal wieder in der Startelf stehen.

Aufstellung VfB Stuttgart

Zieler – Kabak, Pavard, Kempf, Beck, Gentner, Castro, Insua, Esswein, Zuber, Gonzalez