Manchester United – FC Barcelona, Champions League Tipp 10.04.2019

Vorhang auf für die Viertelfinal Hinspiele der Champions League. Im Rahmen dessen trifft der englische Rekordmeister Manchester United zu Hause auf den katalanischen Spitzenverein FC Barcelona. Das Spiel wird am kommenden Mittwoch, d. 10. April um 21 Uhr im Old Trafford angepfiffen. Die Red Devils sorgten im Achtelfinale mit dem 3:1 bei Paris St. Germain für eine kleine Sensation und konnten somit die 0:2 Hinspielniederlage wettmachen. Der FC Barcelona konnte sich – nach dem man sich im Hinspiel ein wenig schwer tat (0:0) – im Rückspiel gegen Olympique Lyon locker mit 5:1 durchsetzen.

Tipp/ Quote

Für die meisten Wettanbieter ist der FC Barcelona der Favorit auf den Sieg in diesem Spiel. In der Tat spielen die Katalanen aktuell so wie man es von Ihnen seit Jahren gewohnt ist. Gerade in den entscheidenden Spielen der Liga und in der Champions League wissen sie genau was zu tun ist. Lionel Messi befindet sich derzeit in absoluter Topform. Vieles wird davon abhängen, ob Manchester United es schafft seine Kreise eng zu halten. Manchester United dagegen hat nach dem Trainerwechsel vieles richtig gemacht, jedoch war die Hypothek von Ex-Trainer Jose Mourinho zu groß, so dass sie momentan noch auf Platz sechs der Premier League sind. Die Champions League ist für ManU die Kür in dieser Saison. Zu was sie im Stande sind, hat das Achtelfinale gezeigt.

Tipp: Das Spiel endet Unentschieden

Manchester United

FC Barcelona

Tipp:

Unentschieden

3.70

Champions League

Wednesday, 10. April 2019

21:00

Old Trafford, Manchester

Manchester United

Für das Team von Trainer Ole Gunnar Solskjaer verlief der vergangene Premier League Spieltag sehr bescheiden. Im Kampf um die Champions League Plätze gab es einen herben Rückschlag. Trotz einer zwischenzeitlichen 1:0 Führung verloren die Red Devils beim Wolverhampton Wanderers mit 1:2. Noch in der ersten Halbzeit glichen die Gastgeber aus. In Durchgang zwei sorgte Smalling mit einem Eigentor für die bittere Niederlage. Manchester United verlor nicht nur die drei Punkte sondern auch ihren Abwehrspieler Ashley Young durch eine gelb-rote Karte. Durch diese Niederlage verpasste es Manchester in der Tabelle einen Schritt nach vorne zu machen und bleibt mit nunmehr 61 Punkten in 32 Spielen weiterhin auf Platz sechs der Tabelle. Im Gegensatz zur Premier League verläuft die Champions League Saison bislang sehr gut. Höhepunkt war sicherlich das Weiterkommen im Achtelfinale gegen Topfavorit PSG. Nach der 0:2 Hinspiel Niederlage zu Hause haben nur noch die wenigstens darauf gewettet gehabt, dass die Red Devils das Spiel noch drehen. Aber genau so kam es und dafür wird der Fußball auf der Welt geliebt. Die Franzosen waren zwar das klar bessere Team, doch Manchester nutzte drei Chancen zu drei Toren – eine in der vierten Minute der Nachspielzeit vom Elfmeterpunkt. Gefeierter Held war Doppeltorschütze Romulu Lukaku und Jungstar Marcus Rashford, der den entscheidenden Elfmeter eiskalt verwandelte. Am Ende hieß es dann 3:1 für Manchester United.

Voraussichtliche Aufstellung Manchester United

de Gea – A. Young, Smalling, Lindelöf – Diogo Dalot, McTominay, Fred, Pogba, Shaw – Martial – R. Lukaku

 

FC Barcelona

Der FC Barcelona konnte am vergangenen Spieltag einen immens wichtigen Sieg einfahren. Im Topspiel der Liga konnte sich der Tabellenführer zu Hause gegen den Zweitplatzierten Atletico Madrid mit 2:0 durchsetzen und somit seinen Vorsprung auf nunmehr elf (!) Punkte ausbauen. Die beiden Treffer erzielten die Katalanen erst in den Schlußminuten. Suarez und Messi sorgten mit einem Doppelschlag (85. Minute und 86. Minute) für die Entscheidung. Einen Bärendienst für seine Mannschaft erwies Gegenspieler Diego Costa, der sich in der 28. Spielminute eine rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung abholte. Im Achtelfinale der Champions League konnte sich der FC Barcelona gegen den französischen Vertreter Olympique Lyon durchsetzen. War das Hinspiel vom Ergebnis (0:0) noch ausgeglichen, so verlief das Rückspiel im Camp Nou erwartungsgemäß deutlich für die Gastgeber. Überragender Mann war einmal mehr Lionel Messi. Zwei Tore und zwei Torvorlagen sprechen für sich.

Voraussichtliche Aufstellung FC Barcelona

ter Stegen – Sergi Roberto, Piqué, Lenglet, Jordi Alba – Rakitic, S. Busquets, Arthur – Messi, Suarez, Coutinho