FC Bayern München – SV Werder Bremen, Bundesliga Tipp 20.04.2019

Am Samstag den 20. April um 15:30 Uhr empfängt der FC Bayern München den SV Werder Bremen in der heimischen Allianz-Arena. Das Hinspiel gewannen die Münchner im Weserstadion mit 2:1. Der letzte Sieg der Bremer liegt schon etwas länger zurück: Im Jahre 2008 durfte man das letzte Mal einen Dreier bejubeln. Damals gewannen sie in München, in der letzten Saison kassierte man allerdings vier Gegentreffern.

Tipp

Beide Mannschaften begegnen sich innerhalb kürzester Zeit zweimal. Nachdem man am Samstag in der Bundesliga in der bayrischen Hauptstadt die Klingen kreuzt, trifft man sich schon vier Tage später in der Hansestadt im DFB Pokal-Halbfinale wieder. Für die Partie in München sind die Bayern standesgemäß der Favorit. Jedoch sind die Bremer die einzige Mannschaft der Liga, welche in der Rückrunde noch ungeschlagen ist. Der Schlüssel dazu ist, dass sich die Grün-Weißen in den vergangenen Wochen besonders in der Defensive sehr stabil zeigten. Auf der anderen Seite wartet nun die Beste Offensive der Liga. Während die Bayern mit einem Sieg Platz eins festigen wollen, streben die Bremer einen Platz im internationalen Geschäft an. Da der Pokal aber der wohl einfachste Weg zu einem Titel ist, könnte es gut sein, dass die Bremer für das kommende Heimspiel ein paar Körner sparen und somit nicht ganz das Gaspedal durchdrücken werden.

Tipp: Über 3,5 Tore

FC Bayern München

SV Werder Bremen

Tipp:

Über 3,5 Tore

1.67

Bundesliga

Saturday, 20. April 2019

15:30

Allianz Arena, München

FC Bayern München

Die Bayern stehen fünf Spieltage vor Ende der Saison weiterhin an der Tabellenspitze der Fußball Bundesliga. Am letzten Wochenende verteidigte die Mannschaft von Trainer Nico Kovac mit einem 4:1 in Düsseldorf souverän den ersten Platz. Nach der aus bayrischer Sicht nicht guten Hinrunde, zeigt die Mannschaft in den letzten Wochen wieder ihre herausragende Klasse. Außer beim 1:1 in Freiburg erzielt man in den vergangenen sechs Ligaspielen immer mehr als vier Treffer. Der Coach wird wohl angesichts des anstehenden Pokalabends in Bremen ein wenig rotieren, um so auch einigen Edel-Reservisten Einsatzzeit zu geben. Auf jeden Fall nicht mit von der Partie sein wird Manuel Neuer, welcher im Spiel gegen Düsseldorf verletzungsbedingt vom Feld musste. Auch Mats Hummels musste in diesem Spiel frühzeitig vom Platz, ob er rechtzeitig fit wird ist fraglich. Für Ihn wird Jerome Boateng voraussichtlich mal wieder in die Startelf rutschen. Die Altstars Franck Ribéry und Rafinha sind beide wieder gesund und stehen bereit. Auch der langzeitverletzte Weltmeister Corentin Tolisso kehrte in dieser Woche ins Mannschaftstraining zurück und könnte im Saisonendspurt noch sein Comeback feiern.

Aufstellung FC Bayern München

Ulreich – Rafinha, Boateng, Süle, Kimmich, Goretzka, James, Müller, Gnabry, Coman, Lewandowski

 

SV Werder Bremen

Der SV Werder ist die einzige Mannschaft in Europa, welche im neuen Kalenderjahr und somit in der Rückrunde bisher noch ungeschlagen ist. Es stehen vor der Begegnung mit dem Ligaprimus jeweils sechs Siege und sechs Niederlagen auf dem Konto der Norddeutschen. Am letzten Spieltag feierten die Werderaner einen 2:1 Heimsieg gegen den Sportclub aus Freiburg. In dieser Partie zeigte sich einmal mehr, dass es Florian Kohlfeld geschafft hat, aus einer Schießbuden-Truppe ein stabiles Gebilde zu formen. Ob die Klasse in der Defensive auch gegen die Stars der Bayern reicht wird sich zeigen. Eine große Schwächung wäre es auf jeden Fall, wenn man am Wochenende auf den Stammkeeper Jiri Pavlenka verzichten müsste. Dieser wurde im vergangenen Spiel verletzungsbedingt ausgewechselt und steigt erst im Laufe der Woche wieder ins Training ein. Auch hinter einem Comeback von Abräumer Philipp Bargfrede steht ein großes Fragezeichen, dagegen wird wohl Johannes Eggestein wieder einsatzbereit sein.

Aufstellung SV Werder Bremen

Kapino – Gebre Selassi, Moisander, Veljkovic, Augustinsson, Sahin, Eggestein, Klaasen, Osako, Rashica, Kruse