Bayer 04 Leverkusen – Eintracht Frankfurt, Bundesliga Tipp 05.05.2019

Am Sonntag den 05. Mai um 18:00 Uhr steigt in der BayArena die Begegnung zwischen Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt. Im Hinspiel gewannen die Hessen ihr Heimspiel knapp mit 2:1, in der letzten Saison gelang der Werkself ein deutlicher 4:1 Erfolg im eigenen Stadion. Der letzte Sieg der Frankfurter in Leverkusen datiert aus dem Jahr 2013. Beide Teams trennen in der Tabelle lediglich drei Zähler, daher ist diese Begegnung als ein klassisches sechs Punkte Spiel zu werten.

Tipp

In der Partie zwischen dem Sechsten und dem Vierten der Tabelle steht sehr viel auf dem Spiel, schließlich geht es um nichts Geringeres als die Qualifikation für die Champions League. Beide Mannschaften haben in der Rückrunde 27 Zähler gesammelt und belegen in dieser Statistik Platz 4 und 3. Während die Leverkusener mit 31 geschossenen Toren nach Bayern und Hoffenheim die drittmeisten Treffer in der Rückrunde auf dem Konto haben, stellt die Eintracht mit lediglich zwölf Gegentoren im neuen Jahr die zweitsicherste Defensive der Liga. Das Europapokal-Spiel gegen Chelsea London unter der Woche wird den Frankfurtern wohl am Sonntag noch in den Knochen stecken. Diese Tatsache ist natürlich ein großer Vorteil für Bayer Leverkusen, daher ist mit einem deutlichen Sieg zu rechnen.

Tipp: Sieg Bayer Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen

Eintracht Frankfurt

Tipp:

Sieg Bayer 04 Leverkusen

1.79

Bundesliga

Sunday, 5. May 2019

18:00

BayArena, Leverkusen

Bayer Leverkusen

Die Werkself hat nach dem 31. Spieltag bereits drei Punkte mehr auf dem Konto als in der Hinserie. Es scheint fast so, als hätte sich die Mannschaft nach kurzer Durststrecke und drei Niederlagen in Folge zu sich gefunden und die Spielidee von Trainer Peter Bosz nun zu hundert Prozent verinnerlicht. Die letzten drei Partien konnten allesamt gewonnen werden und man zeigte sich besonders in der Offensive sehr gefährlich. Neben den beiden Youngsters Julian Brandt und Kai Havertz blüht auch Kevin Volland förmlich auf. So waren alle drei beim 4:1 Erfolg am letzten Wochenende gegen den FC Augsburg an mindestens einem Tor beteiligt. Will man speziell die jungen Top-Talente halten, muss man nächstes Jahr definitiv international spielen. Schaut man auf das Restprogramm, so stehen nach der Partie gegen Frankfurt noch die Begegnungen zuhause gegen Schalke und in Berlin bei der Hertha auf dem Programm. Mit einem 5 Punkte Vorsprung auf Platz 9 und einem Sieg am Wochenende sind die Chancen auf eine Teilnahme im internationalen Wettbewerb somit sehr gut.

Startaufstellung Bayer Leverkusen

Hrádecky – Weiser, Tah, S. Bender, Wendell, Aránguiz, Baumgartlinger, Brandt, Havertz, Alario, Volland

 

Eintracht Frankfurt

Die vielen Spiele und die Doppelbelastung durch die Europa League haben sich in den letzten Wochen in negativen Ergebnissen manifestiert. In der Liga ist man bereits seit drei Spielen ohne Sieg und muss nun wieder um den Einzug in die Champions League zittern. Besonders bei der Partie am letzten Wochenende, als man gegen Hertha BSC Berlin nur ein 0:0 im eignen Stadion erringen konnte, sah man vielen Spielern die Erschöpfung deutlich an. Adi Hütters Strategie geht einher mit einem laufintensiven Spiel. Es scheint fast so, dass vielen Akteuren im Saisonendspurt ein wenig die Puste ausgeht. Es kann also durchaus sein, dass der Coach einigen Spielern am Wochenende eine Pause geben muss. Auch gibt es immer noch große Sorgen um Sturmtank Sebastien Haller, welcher voraussichtlich auch im Spiel gegen Leverkusen fehlen wird. Sollten die zuletzt überspielt wirkenden  Schlüsselspieler Ante Rebic, Sebastian Rode sowie Luca Jovic eine Pause erhalten und Mijat Gacinovic nicht rechtzeitig fit werden, muss der Trainer in der Offensive wohl ein wenig improvisieren. Die Wahrscheinlichkeit ist durchaus gegeben, dass neben Goncalo Paciencia Branimir Hrgota in der Startelf steht.

Startaufstellung Eintracht Frankfurt

Trapp – Russ, Hasebe, N‘Dicka, Chandler, Torro, de Guzmán, Fernandes, Willems, Paciencia, Hrgota