Serie A Tipp 23 Spieltag 2021 - AC Mailand vs. Inter Mailand
Der nun anstehende 23. Spieltag 2021 ist vom absoluten Spitzenspiel geprägt. Der alte Tabellenführer AC Mailand trifft auf den neuen Tabellenführer Inter Mailand. Dieses Spiel ist also nicht nur vom Stadtderby-Charakter her geprägt, sondern ist das Spiel um die Tabellenführung der Serie A. Verfolger AS Rom muss zum Aufsteiger Benevento Calcio reisen. Rekordmeister Juventus Turin empfängt den anderen Aufsteiger FC Crotone. Alles andere als ein hoher Sieg gegen das Schlusslicht wäre eine große Enttäuschung. Alles dzu in unserem LaLiga Tipp!
Nun ist es passiert in Italien. Die Serie A hat einen neuen Tabellenführer. Der bisherige Spitzenreiter AC Mailand hat ein wenig überraschend beim Aufsteiger La Spezia Calcio mit 0:2 verloren. Die Gunst der Stunde hat Stadtrivale Inter Mailand genutzt und sich im Spitzenspiel zu Hause gegen Lazio Rom mit 3:1 durchgesetzt. Somit führen die Nerazzurri mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle an. Der Tabellendritte AS Rom gewann sein Spiel im heimischen Stadion Olimpico mit 3:0 gegen Udinese Calcio.
Für den amtierenden Meister Juventus Turin geht die Berg- und Talbahn in der Liga weiter. Nach drei Siegen in Folgen verlor man am Wochenende auswärts beim SSC Neapel mit 0:1. Derzeit beträgt der Rückstand auf Inter Mailand acht Punkte. Somit sind weitere Ausrutscher nicht erlaubt, sofern man seinen Titel verteidigen möchte. Im Tabellenkeller haben die letzten drei Klubs alle verloren, so dass sich von den Punkten und Platzierungen her nichts getan hat.
Serie A Tipp 1: Atalanta Bergamo – SSC Neapel (So, 18 Uhr)
Atalanta Bergamo, der Tabellendritte aus der letzten Saison, scheint auch in dieser Saison wieder eine gute Rolle im italienischen Fußball zu spielen. Auch wenn es für ganz oben nicht reichen wird, so ist eine erneute Champions League Qualifikation nicht ganz ausgeschlossen. Derzeit steht man mit 40 Punkten nach 22 Ligaspielen auf einen 6. Platz. Punktgleich mit dem SSC Neapel, dem kommenden Gegner.
Somit geht es in dieser Begegnung darum den Anschluss zu den Plätzen, die einen Zugang zu den Geldfleischtöpfen berechtigen, nicht zu verlieren. Am vergangenen Wochenende konnte man einen 1:0 Arbeitssieg beim abstiegsbedrohten Cagliari Calcio einfahren. Atalanta tat sich schwer gegen einen tiefstehenden Gegner. Man hatte zwar viel mehr Ballbesitz, aber das Herausspielen von Torgelegenheiten wollte an diesem Tag einfach nicht so klappen wie man es von Bergamo kennt.
Dennoch versuchten die Spieler von Trainer Gian Piero Gasperini immer wieder in den Strafraum von Cagliari zu gelangen. Spätestens nach dem Seitenwechsel wurde allen klar, dass es heute ein Geduldsspiel sein wird. Und so kam es dann auch. Der Siegtreffer der Gäste gelang erst in der 90 (!) Minute. Der eingewechselte Stürmer Luis Muriel traf für seine Farben. Bergamo hat mit seinen 49 geschossenen Toren hinter Inter Mailand (54) die beste Offensive. So war es letzte Saison auch.
Atalanta versucht sein Glück immer vorne zu finden, was zwangsläufig zu Toren führt. Da kommt mit dem SSC Neapel genau der richtige Gegner. Die Süditaliener haben bislang erst 21 Gegentore hinnehmen müssen. Das ist hinter Juventus Turin (19) die beste Abwehr. So trifft also die zweitbeste Offensive auf die zweitbeste Defensive. Welche Spielausrichtung wird sich durchsetzen? Neapel spielt derzeit Ping Pong in der Liga. Auf einen Sieg folgt eine Niederlage.
So geht es schon die letzten vier Spiele so. Am letzten Wochenende gab es einen Sieg gegen Juventus Turin. Neapel kam über seine Abwehr in das Spiel. Turin machte Druck, konnte aber die Abwehr nicht überwinden. Vorne erhielt Neapel nach gut 30 Minuten einen Elfmeter, den Insigne souverän verwandelte. Juventus drückte nach dem Rückstand und liess Neapel kaum Luft zum Atmen. Ein Treffer sollte dennoch nicht fallen. Juve liess zu viele gute Chancen liegen und verlor somit folgerichtig mit 0:1.
Für Neapel ein Befreiungsschlag, vor allem für Trainer Gennaro Gattuso, der vor dem Spiel schon in der Kritik stand.
Unser Sportwetten Tipp: Atalanta Bergamo gewinnt –Beste Quote von 1,95 bei Bahigo Schweiz!
Serie A Tipp 2: AC Mailand – Inter Mailand (So, 15 Uhr)
Das letzte Wochenende hätte für beide Klubs nicht unterschiedlicher laufen können. Der AC Mailand, der seit Wochen bzw. Monaten die Serie A relativ souverän von der Tabellenspitze her begrüßt hatte, verlor sein Spiel gegen den Aufsteiger La Spezia Calcio mit 0:2. Vor allem die Art und Weise liess viele Fragen offen. AC Milan war vorne viel zu langsam und nicht zielstrebig. Hinten in der Abwehr liess man dem Aufsteiger zu viel Raum.
Auch die Zweikampfstärke liess zu wünschen übrig. Spezia trat dagegen ganz anders auf. Voller Leidenschaft und Zielstrebigkeit. Die Treffer sollten jedoch erst im zweiten Durchgang fallen. Maggiore (56.) und Bastoni (67.) trafen für den Außenseiter. Selbst danach kam vom Tabellenführer nichts. Man hatte wirklich den Eindruck, dass die Spieler keinen Bock hatten. So blieb es beim 2:0 für Spezia.
Diese Steilvorlage hat Inter Mailand sicherlich beflügelt, denn mit einem Sieg gegen Lazio Rom hätte man neuer Spitzenreiter werden können. So trat das Team von Trainer Antonio Conte dann auch auf. Inter begann druckvoll und konnte so in den ersten 45 Minuten einen 2:0 Vorsprung herausspielen. Im zweiten Durchgang kam der Gast aus Rom durch einen Treffer von Sergej Milinkovic-Savic zum 1:2 Anschlusstreffer. Drei Minuten später jedoch erhöhte Inter Stürmer Lautaro Martinez auf 3:1.
Damit war die Partie entschieden. Das Momentum steht aktuell klar ganz auf Seiten der Nerazzurri. Aber im Fußball kann sich innerhalb einer Woche so viel tun. Für den AC Mailand bietet sich hier die große Chance innerhalb von sieben Tagen den sehr schwachen Auftritt bei Spezia vergessen zu machen.
Tipp: Inter Mailand gewinnt – Quote 2,05!
Weitere Begegnungen am 23. Spieltag 2021 der Serie A:
- AC Florenz – Spezia Calcio – 19.02.2021 um 18:30 Uhr
- Cagliari Calcio – FC Turin -19.02.2021 um 20:45 Uhr
- Lazio Rom – Sampdoria Genua – 20.02.2021 um 15 Uhr
- CFC Genua 1893 – Hellas Verona – 20.02.2021 um 18 Uhr
- Sassuolo Calcio – FC Bologna – 20.02.2021 um 20:45 Uhr
- Parma Calcio – Udinese Calcio – 21.02.2021 um 12:30 Uhr
- Benevento Calcio – AS Rom – 21.02.2021 um 20:45 Uhr
- Juventus Turin – FC Crotone – 22.02.2021 um 20:45 Uhr